Zum Hauptinhalt springen

Hangler weiter auf Wachstumskurs

Die Hangler Fahrzeugbau GmbH aus Pramet in Oberösterreich, setzt den kontinuierlichen Wachstumskurs auch 2021 fort. In Zukunft wird dieses Wachstum richtig nachhaltig.

Auf ein höchst erfolgreiches Jahr 2021 blickt Hangler Fahrzeugbau zurück. Insgesamt 16 Mitarbeiter konnten mehr als 250 Fahrzeuge fertigen. Damit ist die Manufaktur im oberösterreichischen Pramet in diesem Jahr wieder zu alter Stärke zurückgekehrt.

Individualisierung als USP

Das breit gefächerte Sortiment, höchste Qualität und die Möglichkeit hochgradiger Individualisierung überzeugen dabei Kunden aus Österreich und weit über die Grenzen hinaus. Vom robusten Sattelauflieger für besonders harte Transportaufgaben über (Jumbo-) Plateau Anhänger bis hin zu (Jumbo-) Planenaufbauten entwickelt und fertigt Hangler Fahrzeuge, die exakt an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Größe, Leergewicht und individuelle Sonderausstattungen sind dabei nur einige der wichtigsten Schlagworte.

Hangler wird grün

Damit die erfolgreiche Entwicklung in Pramet auch nachhaltig für die Umwelt wird, ist die Installation von insgesamt 780 Solarmodulen auf den Dächern der Produktionshallen bereits in vollem Gang. Zusätzlich reagiert Hangler auf die gestiegene Nachfrage mit Investitionen in die Fertigung und Infrastruktur. So werden mit sechs neuen Kränen zusätzliche Kapazitäten geschaffen. Neue Stapler und neue Toranlagen steigern die Effizienz.

Gleichzeitig stärkt Hangler sein Team in Pramet und bietet als technologiegetriebenes Automotive Unternehmen höchst attraktive Arbeitsplätze mit großem Entwicklungspotenzial.